Achtsamkeitskurzgruppe

Entspannung und Selbstfürsorge für Kinder im Grundschulalter

Zeitraum (Ferien ausgenommen): 

Donnerstags, 14:30-15:30 Uhr, geplanter nächster Start: Juni/Juli 2023

Übersicht über Sitzungsinhalte:

Sitzung 1: Elterntermin (nur 40 Minuten)  – Was erwartet ihre Kinder und wobei können Sie sie unterstützen?

Sitzung 2: Selbstbewusst in sich hineinspüren  – Wie finde ich meine Bedürfnisse heraus und kommuniziere sie?

Sitzung 3: Wir achten aufeinander“  – Was finde ich schön/wichtig & wie nehme ich auf andere Rücksicht?

Sitzung 4: „Sicher durchs Abenteuer“  – Was gibt mir Sicherheit, wo habe  ich Lust auf Abenteuer?

Sitzung 5: „Auf Fantasiereise“  – Wo komme ich zur Ruhe?

Sitzung 6: Zeit zum Genießen“  – Wir genießen bewusst und gemeinsam

Sitzung 7: Wo fühl‘ ich mich wohl?“  – Was brauche ich zum Runterfahren?

Sitzung 8: „Zeit mit mir und Zeit mit dir“ – Wann bin ich gerne allein, wann mit meiner Familie & Freund*innen?

Sitzung 9: Abschluss Kinder und Eltern (nur 40 Minuten)