Teilnehmerfeedbacks

Im Folgenden finden Sie Feedbacks bisheriger Teilnehmer aus den letzten drei Jahren, die uns im Rahmen der Evaluation der einzelnen Seminare gegeben wurden. Der Zufriedenheitsgrad aller Weiterbildungsmodule lag durchgehend bei einer Quote von 90 bis 100%.

Teilnehmerfeedbacks Dyskalkulie und Legastheniemodule:

Besonders gefallen hat mir die große Ideensammlung für die praktische Arbeit und die kritischen Aspekte zu einzelnen Programmen. Insgesamt gab es eine kompetente Vermittlung des Fachwissens auf sehr angenehme, abwechslungsreiche Art.

Das Seminar ist sehr strukturiert, klar aufgebaut und durchgeführt. Die Atmosphäre ist angenehm und freundlich, es gibt Zeit für Gespräche und Austausch sowie die Möglichkeit das umfangreiche Material zu sichten. Besonderes Lob dem leckeren Essen 🙂

Das Fördermaterial bzw. die Literatur wurde nicht nur theoretisch erklärt oder empfohlen, sondern es gab die Möglichkeit und Anleitung zur aktiven Auseinandersetzung damit. Insgesamt war es ein sehr netter Rahmen.

Sehr angenehm fand ich die Offenheit, die Stressfreiheit und generell die gute Atmosphäre während der Veranstaltung.

Besonders gefallen haben mir die praktischen Übungen, das ausführliche Skript, das leckere Essen und die Strukturiertheit der Dozentin.

Hervorzuheben sind ein gut fundierter Theorieteil, viel Anschauungsmaterial und Zeit für Auseinandersetzung damit im praktischen Teil. Neben spezifischen Förderprogrammen wurden auch viele Spielanregungen zur Förderung vorgestellt.

Teilnehmerfeedbacks Intelligenz- und Leistungsdiagnostik, Lernmotivation/-strategien:

Die Diagnostik wurde sehr anschaulich vermittelt und gut verständlich dargestellt. Besonders gefallen hat mir das ausführliche Skript zum Nachlesen.

Auf Fragen wurde sehr kompetent eingegangen. Gut war der Bezug zur Praxis anhand von Fallbeispielen. Wie immer ein sehr gutes Essen.

Endlich habe ich die verschiedenen Werte aus Tests und deren Zusammenhang verstanden! Danke!

Vielseitige Veranstaltung mit gelungener Abwechslung von Theorie und Praxis. Besonders gut fand ich die unterschiedlichen Medien, die Selbstests und die Fallbeispiele.

Sehr angenehm war die herzliche und offene Art der Dozenten. Mitnehmen kann ich die viele Vorschläge für die Praxis, die sich gut in meine Arbeit integrieren lassen.

Teilnehmerfeedbacks Elternberatung und Formales, Grundlagen der Kindertherapie

Die vielen praktischen Übungen mit Gesprächsführung und Rollentausch fand ich besonders wichtig, sowie der Bezug auf bundeslandspezifische Infos.

Die praxisnahe Gestaltung des Seminars mit vielen Beispielen.

Es wurden gute Materialien vorgestellt, außerdem gefiel mir, dass immer die Wertschätzung für Eltern und Kinder durchklang.

Der Austausch untereinander und die Gruppenarbeit waren sehr gut.

Die Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit der Referentin, als auch der familiäre Rahmen hat mir gut gefallen.

Es gab viele neue Ideen wie z.B. Sorgenfresser, Lobmonster u.s.w., die mich ansprachen.

Die guten Literaturtipps waren für mich sehr interessant.

Teilnehmerfeedbacks Gesamtkurs:

Ich möchte mich zum Abschluss noch einmal für alles bedanken. Die Weiterbildung bei Konstanze Schardt am IWLP [jetzt SYSTI] – meiner Meinung nach einem der besten Weiterbildungsinstitute auf diesem Gebiet – hat sich sehr positiv auf meine berufliche und persönliche Entwicklung ausgewirkt.

In der Ausbildung wurden viele wichtige Inhaltsbereiche abgedeckt, nicht nur für die Arbeit mit dem Kind, sondern auch für die Elternarbeit und Formales. Die monatlichen Veranstaltungen sind gut mit dem Arbeits- und Privatleben vereinbar, der Kursaufbau ist genau richtig um die Vielzahl an Inhalten zu vermitteln. Besonders gefallen hat mir, dass immer wieder praktische Fälle eingebaut wurden, in denen man sich mit den Inhalten vertieft auseinandersetzen konnte. Ich kann die Gesamtausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Insgesamt war ich mit der Weiterbildung am IWLP[jetzt SYSTI] sehr zufrieden. Hervorzuheben ist die Abwechslung zwischen Theorie- und Praxisbezug, der Raum zum kollegialen Austausch und die Vielzahl an vorgestellten Fördermaterialien, Tests und Büchern zur Ansicht. Alle Themenbereiche wurden gut mit Fallbeispielen vertieft. Wünschenswert wäre eine weitere Vernetzung der Lehrgangsteilnehmer über den Kurs hinaus.

zurück zu WEITERBILDUNG LERNTHERAPIE